Vereinsinterner Wettbewerb der Fit Kids

Ein ganzes Turnjahr lang haben unsere Fit Kids sehr, sehr fleißig Wettkampfpunkte gesammelt. Alle Turnkinder waren hoch motiviert, hatten viel Spaß und erbrachten ganz tolle Leistungen. Es war wirklich sehr schön, ihnen dabei zuzusehen!

Durch das Wettkampfpunktesammeln lernten die Kinder spielerisch viele neue Übungen an den Turngeräten Boden, Reck und Sprung. Und genau das wollten wir auch!

Die Kinder konnten bis zu 10 Übungen an jedem der drei oben genannten Geräte erlernen und in Form unseres Wettbewerbs bei Trainerin Christine vorzeigen. Die erste Übung war die Einfachste und gab 1 Punkt und die letzte die Schwierigste und gab 10 Punkte! Somit reihten sich die Übungen ihrem Schwierigkeitsgrad entsprechend aneinander und aufgrund dessen ergaben sich auch die Punkte von 1 bis 10 (Vom Einfachen zum Schwierigen)!

Unsere sportlichen Volkschulkinder wurden zum Schluss in ihrer entsprechenden Kategorie – je nach Jahrgang – gewertet! Am 19. Mai war es endlich soweit – da fand die von den Kindern sehnlichst erwartete Siegerehrung statt, bei der jedes Kind eine Urkunde, eine Turnmedaille und einen kleinen oder auch größeren Preis erhielt – je nachdem wie viele Punkte die Kinder sammeln konnten und welche Platzierung sie erreicht haben! Weiters erhielten die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten eine Siegermedaille. Darüber freuten sie sich natürlich sehr!!

Es war ein äußerst gelungener Wettbewerb, der allen Kindern sehr viel Freude bereitete! Im nächsten Turnjahr werden wir auf jeden Fall wieder solch einen Wettbewerb veranstalten und freuen uns schon sehr darauf!!

 

ERGEBNISLISTE

Einzelwertung der 6- bis 7-jährigen – Jahrgang 2010

1. Sarah Mayr                         73 Punkte

2. Eva Schmid                         34 Punkte

3. Jonas Trott                          23 Punkte

4. Fabienne Schlatter             15 Punkte

5. Vanessa Obernosterer         8 Punkte

6. Katharina Lampacher          7 Punkte

7. Lea Marth                              5 Punkte

8. Lucas Horner                         4 Punkte

9. Noemi Watzdorf                    3 Punkte

9. Lara Jäger                              3 Punkte

Einzelwertung der 7- bis 8-jährigen – Jahrgang 2009

1.  Madlen Pirschner               72 Punkte

2.  Jana Häusl                           54 Punkte

3.  Jana Kraxner                       46 Punkte

4.  Emilia Praxmarer               39 Punkte

5.  Simon Weiskopf                  21 Punkte

6.  Lena Karlinger                    20 Punkte

6.  Simon Zangerl                     20 Punkte

8.  Lilly Siehs                             15 Punkte

9.  Lara Schiferer                      13 Punkte

9.  Vanessa Mayer                    13 Punkte

11. Paul Hueber                         11 Punkte

12. Katharina Thurner               9 Punkte

13. Eileen Dobler                         8 Punkte

Einzelwertung der 8– bis 9-jährigen – Jahrgang 2008

1. Hannah Mark                        94 Punkte

2. Alexandra Leitl                     64 Punkte

3. Vanessa Marth                      57 Punkte

4. Katharina Auer                     41 Punkte

5. Katharina Walch                   36 Punkte

6. Sofia Auer                              29 Punkte

7. Mona Schmid                         28 Punkte

8. Hannah Hofer                        19 Punkte

9. Laura Griesser                        4 Punkte

Einzelwertung der 9- bis 10-jährigen – Jahrgang 2007

1. Anna Trott                               78 Punkte

2. Vanessa Schwemmberger    30 Punkte

3. Annalena Spiss                       27 Punkte

3. Valentin Kurz                          27 Punkte

3. Alfred Elias Zangerl               27 Punkte

Kommentarbereich geschlossen.