Sensationelle Erfolge beim LATUSCH-Wettbewerb am 1. Mai für unser Team!

Auch heuer fand am 1. Mai der LATUSCH-Wettkampf an der Innsbrucker USI statt. Natürlich waren wieder zahlreiche Kids & Jugendliche der Turnerschaft Landeck mit dabei. Wie immer war die Veranstaltung von der SPORTUNION TIROL bestens organisiert.

Die Teilnahme von Turnern und Turnerinnen der TU Landeck an diesem Breitensport-Wettbewerb ist ja mittlerweile schon Tradition.

Diesmal waren 8 Schüler und Schülerinnen, 6 Jugendliche und 1 Kindergartenkind mit dabei und haben sich mit Gleichaltrigen in diesem Wettbewerb – bestehend aus LeichtAthletik, TUrnen und SCHwimmen – kurz LATUSCH genannt – gemessen. In insgesamt 9 Disziplinen (60-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf, Bodenturnen, Reckturnen, Kastenspringen, Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen) durften die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Heuer hatten wir was das Absolvieren der Leichtathletikdisziplinen betrifft sehr großes Glück mit dem Wetter. Es begann erst zu regnen, als wir mit dem Wettbewerb fertig waren. Somit konnten unsere Wettkampfkids in allen Teilbereichen zeigen, was sie drauf haben und das taten sie mit großer Begeisterung!

In der Kategorie „Schüler mixed“ konnten Jonas Trott (7 Jahre), Vanessa Marth (9 Jahre), Alexandra Leitl (9 Jahre) und Anna Trott (10 Jahre) von 7 Mannschaften mit 780 Punkten den tollen 3. Platz belegen!

In der Kategorie „Jugend weiblich I“ hat die Mannschaft mit Rosa Zangerle (12 Jahre), Viktoria Marth (11 Jahre), Lara Rundl (11 Jahre) und Emma Spiss (12 Jahre) von insgesamt 16 Mannschaften mit spitzenmäßigen 918 Punkten den 3. Platz belegt.

Unsere zweite Jugendmannschaft bestehend aus nur 2 Teilnehmerinnen namens Alina Rundl (12 Jahre) und Alina Leitner (13 Jahre) hat mit 418 Punkten den 14. Platz geholt, auf den sie ebenfalls sehr stolz sein können, da ihnen die Punkte einer 3. Teilnehmerin leider gefehlt haben.

In der Kategorie „Schüler weiblich“ haben Madlen Pirschner (8 Jahre), Hannah Mark (9 Jahre), Sarah Mayr (7 Jahre) und Jana Häusl (8 Jahre) von insgesamt 10 Mannschaften mit sensationellen 975 Punkten und 43 Punkten Vorsprung den hervorragenden 1. Platz belegt!

In der Kinderwertung hat Mathias Trott mit seinen erst 5 Jahren ebenfalls sehr erfolgreich teilgenommen und in der Einzelwertung seine Kategorie gewonnen.

Einige Kinder und Jugendliche waren heuer zum 1. Mal mit dabei und konnten somit erstmals Wettkampferfahrungen sammeln. Herausragend war vor allem die Leistung von Rosa Zangerle, die in der Einzelwertung mit sensationellen 399 Punkten den 3. Platz von insgesamt 173 Teilnehmern erreichte. Ebenso hervorragend war die Leistung von Sarah Mayr, die mit ihren erst 7 Jahren die Beste in ihrer Altersklasse war und sogar den 45. Platz von allen 173 Athleten aller Altersklassen belegte.

Die Ergebnisse können unter http://sportunion.at/de/jugend/latusch/ergebnisse eingesehen werden.

Zum krönenden Abschluss gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, auf der die jeweilige Leistung in den 9 Disziplinen schön ersichtlich war. Eine tolle Erinnerung und ein Ansporn zugleich, um im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein und vielleicht sogar seine eigene Leistung zu toppen!

Auf alle Fälle hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß an diesem tollen Wettkampftag und wir freuen uns schon jetzt auf den LATUSCH – WETTBEWERB im nächsten Jahr!

Kommentarbereich geschlossen.