Unser Abschlussturnen 2017

Unser Turnjahr ist nun zu Ende und die Sommerpause beginnt.
Das Abschlussturnen fand heuer am Freitag, den 19. Mai 2017 statt. Unsere Obfrau Christine Mayr begrüßte alle Anwesenden ganz herzlich und bedankte sich bei ihnen für’s Kommen. Anschließend wünschte sie allen Zuschauern ein schönes Vorturnen und das Abschlussturnen der Kinder und Jugendlichen konnte beginnen!

Die Kinder turnten in vier aufeinanderfolgenden Gruppen. Die ersten 3 Kindergruppen zeigten jeweils an einem der drei Turngeräte Boden, Sprung und Reck, was sie im heurigen Turnjahr alles gelernt hatten. Und das taten sie mit großer Begeisterung! Die 4. Kindergruppe bestehend aus unseren Wettkampfkindern zeigte an allen drei Geräten (Reck, Boden und Sprung) was sie drauf hatten und das machten sie mit großem Erfolg!

Danach turnte die 1. Jugendgruppe am Kasten eine tolle Sprungkür und die 2. Jugendgruppe begeisterte alle Zuschauer mit ihrem Können am Reck, Boden und Sprung.

 

 

Auch unser Herr Bürgermeister Wolfgang Jörg nahm sich trotz etlicher Abendtermine die Zeit, bei unserem Abschlussturnen vorbeizuschauen sowie ein paar sehr nette Worte an uns und alle Eltern und Zuschauer zu richten. Er gratulierte uns ganz herzlich zu unseren Erfolgen beim LATUSCH Wettbewerb am 1. Mai und schätzte sehr, was wir Jahr für Jahr ehrenamtlich leisten. Das freute uns natürlich sehr!

Es war alles in allem eine mehr als gelungene Abschlussveranstaltung und wir sind richtig, richtig stolz auf unsere turnbegeisterten Kinder und Jugendlichen!

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei allen Zuschauern für ihr Kommen und wünschen allen Kindern, ihren Familien und Freunden einen wunderschönen Sommer!

 

 

Folgende Informationen möchten wir euch noch mit auf den Weg geben:

Anfang Oktober fangen wir mit dem Kinder- und Jugendturnen wieder an und wir hoffen sehr, dass ihr alle wieder mit dabei seid!

Für alle Viertklässler, die nächstes Jahr eine AHS besuchen, findet im Herbst unser Jugendturnen statt und zwar unter dem Kursnamen „LA – ATHLETIC SPORTS“! Dabei handelt es sich um ein Trendsportangebot für aktive Kinder im Alter von 11 bis 16 Jahren, in dem ein Grundlagentraining im Geräteturnen, Schwimmen und in der Leichtathletik auf Wettbewerbsbasis angeboten wird! Die Jugendlichen trainieren in diesen Turneinheiten diese 3 Disziplinen, einerseits für den LaTuSch – Wettbewerb am 1. Mai in Innsbruck, wo sich Sportler aus ganz Tirol in allen drei Sportarten messen können und andererseits um eine sportliche Grundausbildung für das weitere Leben zu erhalten! Spaß und Action kommen dabei nicht zu kurz! Trainiert wird jeweils am Freitag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr!

 

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im Herbst und wünschen euch einstweilen eine feine Zeit!!!

Mit sportlichen Grüßen!

Die ÜbungsleiterInnen der Turnerschaft Landeck

Melly, Christine, Tom, Julia, Mathias, Christine, Maria, Michelle, Martin, Elisa, Sophia, Chrissy und Viktoria

Kommentarbereich geschlossen.