Vereinsinterner Wettbewerb der Fit Kids

Wochenlang haben unsere Turnkinder wie jedes Jahr fleißig Wettkampfpunkte gesammelt. Die Kids waren hochmotiviert, hatten viel Spaß und erbrachten super Leistungen. Das war wirklich toll mitanzusehn!

Durch das Wettkampfpunktesammeln lernten die Kinder spielerisch viele neue Übungen an den Turngeräten Boden, Reck und Sprung. Und genau das wollten wir auch!

Die Kinder konnten bis zu 10 Übungen an jedem der drei oben genannten Geräte erlernen und in Form unseres Wettbewerbs bei Trainerin Christine vorzeigen. Die erste Übung war die Einfachste und gab 1 Punkt und die letzte die Schwierigste und gab 10 Punkte! Somit reihten sich die Übungen ihrem Schwierigkeitsgrad entsprechend aneinander und aufgrund dessen ergaben sich auch die Punkte von 1 bis 10 (Vom Einfachen zum Schwierigen)!

Unsere sportlichen Volksschulkinder wurden zum Schluss in ihrer entsprechenden Kategorie – je nach Jahrgang – gewertet! Und am 13. Mai war es endlich soweit – da fand die von den Kindern sehnlichst erwartete Siegerehrung statt, bei der jedes Kind eine Urkunde, eine Turnmedaille und einen kleinen oder auch größeren Preis erhielt – je nachdem wie viele Punkte die Kinder sammeln konnten und welche Platzierung sie erreicht haben! Weiters erhielten die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille! Darüber freuten sie sich natürlich sehr!!

Es war ein äußerst gelungener Wettbewerb, der allen Kindern sehr viel Freude bereitete! Im nächsten Turnjahr werden wir auf jeden Fall wieder solch einen Wettbewerb veranstalten und freuen uns schon sehr darauf!!

ERGEBNISLISTE

   Einzelwertung der 5- bis 6-jährigen – Jahrgang 2010

1.  Sarah Mayr                       47 Punkte

Einzelwertung der 6- bis 7-jährigen – Jahrgang 2009

1.  Jana Kraxner                   34 Punkte

2.  Jana Häusl                      32 Punkte

3.  Madlen Pirschner          31 Punkte

4. Elija Sari                           18 Punkte

5. Vanessa Mayer                 17 Punkte

6. Simon Weiskopf              13 Punkte

7. Lena Karlinger                 10 Punkte

8. Emilia Praxmarer             9 Punkte

9. Lena Ortler                        6 Punkte

9. Paul Hueber                      6 Punkte

Einzelwertung der 7- bis 8-jährigen – Jahrgang 2008

1.   Vanessa Marth              27 Punkte

2.  Alexandra Leitl              25 Punkte

3.  Hannah Hofer                13 Punkte

3. Mona Schmid                  13 Punkte

5. Katharina Walch            10 Punkte

5. Elias Juen                        10 Punkte

7.  Peter Juen                        6 Punkte

Einzelwertung der 8– bis 9-jährigen – Jahrgang 2007

1.   Anna Streng                  53 Punkte

2.  Alfred Zangerl               15 Punkte

3.  Pia Fuchsberger            11 Punkte

4.  Valentin Kurz                10 Punkte

5.  Nadine Wolf                    6 Punkte

6.  Annalena Spiss               4 Punkte

 

Einzelwertung der 9- bis 10-jährigen – Jahrgang 2006

1.   Viktoria Marth             64 Punkte

2.  Emilie Stadler               40 Punkte

3.  Hanne Jennewein        37 Punkte

4.  Zozan Bozkus                20 Punkte

5. Valentina Juen               15 Punkte

6.  Berrak Gündüz              11 Punkte

7.  Hanne Handl                   6 Punkte

8.  Mia Chraust                     4 Punkte

8.  Nina Thöni                       4 Punkte

Einzelwertung der 11- bis 12-jährigen – Jahrgang 2004

1.  Joachim Jennewein      19 Punkte

Kommentarbereich geschlossen.