Abschlussturnen 2016

Unser Turnjahr ist nun zu Ende und die Sommerpause beginnt.
Das Abschlussturnen fand heuer am Freitag, den 20. Mai 2016 statt. Unsere Obfrau Christine Mayr begrüßte alle Anwesenden ganz herzlich und bedankte sich bei ihnen für’s Kommen. Anschließend wünschte sie allen Zuschauern ein schönes Vorturnen und das Abschlussturnen der Kinder und Jugendlichen konnte beginnen!

Die Kinder turnten in vier aufeinanderfolgenden Gruppen. Sie zeigten jeweils an den Turngeräten Schwebebalken, Kasten, Reck und Boden, was sie im heurigen Turnjahr gelernt hatten. Und das taten sie mit großem Erfolg!

Anschließend turnten die Jugendlichen am Kasten eine tolle Sprungkür und begeisterten mit ihrer Freude und ihrem Können alle Zuschauer.

Es war alles in allem eine mehr als gelungene Abschlussveranstaltung und wir sind richtig, richtig stolz auf unsere Turnkids!

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei allen Zuschauern für ihr Kommen und wünschen allen Kindern, ihren Familien und Freunden einen wunderschönen Sommer!

Folgende Informationen möchten wir euch noch mit auf den Weg geben:

Anfang Oktober fangen wir mit dem Kinderturnen wieder an und hoffen, dass ihr alle wieder mit dabei seid!

Für alle Viertklässler, die nächstes Jahr eine AHS besuchen, findet im Herbst unser Jugendturnen statt und zwar unter dem Kursnamen „LA – ATHLETIC SPORTS“! Dabei handelt es sich um ein Trendsportangebot für aktive Kinder im Alter von 11 bis 16 Jahren, in dem ein Grundlagentraining im Geräteturnen, Schwimmen und in der Leichtathletik auf Wettbewerbsbasis angeboten wird! Die Jugendlichen trainieren in diesen Turneinheiten diese 3 Disziplinen, einerseits für den LaTuSch – Wettbewerb am 1. Mai in Innsbruck, wo sich Sportler aus ganz Tirol in allen drei Sportarten messen können und andererseits um eine sportliche Grundausbildung für´s weitere Leben zu erhalten! Spaß und Action kommen dabei nicht zu kurz! Trainiert wird jeweils am Freitag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr!

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im Herbst und wünschen euch einstweilen eine feine Zeit!!!

Mit sportlichen Grüßen!

Die ÜbungsleiterInnen der Turnerschaft Landeck

Melly, Christine, Tom, Julia, Sophia, Mathias, Chrissy und Christine

Kommentarbereich geschlossen.