Unser Abschlussturnen 2018

Unser Turnjahr ist nun zu Ende und die Sommerpause beginnt.

Das Abschlussturnen fand heuer am Freitag, den 25. Mai 2018 statt. Unsere Obfrau Christine Mayr begrüßte alle Anwesenden ganz herzlich, bedankte sich bei ihnen für’s Kommen und wünschte im Anschluss daran allen Zuschauern ein schönes Vorturnen. Somit konnte das Abschlussturnen der Kinder und Jugendlichen beginnen!

Die Volkschulkinder turnten in vier aufeinanderfolgenden Gruppen. Die ersten 3 Kindergruppen zeigten jeweils an einem der drei Turngeräte Boden, Sprung und Reck, was sie im heurigen Turnjahr alles gelernt hatten. Und das taten sie mit großer Begeisterung! Die 4. Kindergruppe bestehend aus unseren Wettkampfkindern zeigte an allen drei Geräten (Reck, Sprung und Boden) was sie drauf hatten und das machten sie mit großem Erfolg!

Danach zeigte die 1. Jugendgruppe am Reck tolle Übungen vor. Die 2. Jugendgruppe begeisterte anschließend alle Zuschauer mit ihrem Können am Boden.

Zu guter Letzt zeigten unsere beiden jüngsten Wettkampfkinder Mia (3 Jahre) und David (4 Jahre) am Reck, Boden und Sprung was sie mit ihrem jungen Alter im Geräteturnen schon drauf haben.

Es war alles in allem eine mehr als gelungene Abschlussveranstaltung und wir sind richtig stolz auf unsere turnbegeisterten Kinder und Jugendlichen!

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei allen Zuschauern für ihr Kommen und wünschen allen Kindern, ihren Familien und Freunden einen wunderschönen Sommer!

Folgende Informationen möchten wir euch noch mit auf den Weg geben:

Im Oktober fangen wir mit unserem Kinderturnen namens „Fit Kids“ und dem Jugendturnen „LA – Athletic Sports“ wieder an, diesmal aber mit einer Teilnehmerbegrenzung von max. 25 Kindern beim Kinderturnen und max. 15 Jugendlichen beim Jugendturnen. Daher empfehlen wir eine baldige Anmeldung, da die Teilnehmerbegrenzung in beiden Kursen nahezu erreicht ist.

Bei beiden Kursangeboten handelt es sich um ein Trendsportangebot für aktive Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren und aktive Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren, in dem ein Grundlagentraining im Geräteturnen, Schwimmen und in der Leichtathletik auf Wettbewerbsbasis angeboten wird! Einzelne Kinder und Jugendliche trainieren in diesen Kurseinheiten diese 3 Disziplinen, einerseits für den LaTuSch – Wettbewerb am 1. Mai in Innsbruck, wo sich Sportler aus ganz Tirol in allen drei Sportarten messen können und andererseits um eine sportliche Grundausbildung für das weitere Leben zu erhalten! Spaß und Action kommen dabei nicht zu kurz! Trainiert wird jeweils am Freitag von 17:15 bis 18:30 Uhr („Fit Kids“) und von 18:30 bis 20:00 Uhr („LA – Athletic Sports“)!

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im Herbst und wünschen euch einstweilen eine feine Zeit!!!

Mit sportlichen Grüßen!

Die ÜbungsleiterInnen der Turnerschaft Landeck

Melly, Christine, Tom, Mathias, Maria, Elisa, Martin, Christine, Sophia und Viktoria

Kommentarbereich geschlossen.