3. Outdoortraining am 12. Juni 2021

Am Samstag, den 12. Juni fand unser 3. Outdoortraining statt und dieses Mal hatten wir richtig großes Glück mit dem Wetter.

Heute konnten alle vier Turngruppen bei hervorragendem Trainingswetter ihr Turntraining absolvieren.

Wir begannen wieder mit einem Aufwärmspiel, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen verschiedene Formen merken mussten und diese nach dem Zurücklegen einer entsprechenden Laufstrecke in ihre leere Formentabelle hinein zeichnen sollten. Anschließend ging es wieder zu einem festgelegten Stationsbetrieb zur Kräftigung und Dehnung verschiedener Körperpartien wie beispielsweise Liegestütz ausführen oder Hürdensprünge absolvieren etc.! Danach gingen wir gleich zum Geräteturnen über. Wir turnten natürlich wieder verschiedene Turnübungen vom Leichten zum Schweren wie beispielsweise Vorwärts- und Rückwärtsrollen, Kopfstand, Handstand, Räder auf die rechte und linke Seite sowie beidhändig und einhändig, Rondat, Bogen vorwärts, Handstützüberschlag, Bogen rückwärts und den Flick Flack auf der Airtrackmatte, sowie dieselben oder ähnliche Turnübungen auf dem Airtrackbodenbalken.

Als Ausklang der Trainingseinheit durften die Kids einzeln, aber auch in Gruppen unter dem geschwungenen Seil durchlaufen, was ihnen sichtlich viel Spaß bereitete.

Kommentarbereich geschlossen.