Siegerehrung unserer Vereinsmeisterschaft

Ein ganzes Turnjahr lang haben unsere Vereinskinder und -jugendlichen fleißig Wettkampfpunkte gesammelt. Alle waren hoch motiviert, hatten viel Spaß und erbrachten tolle Leistungen. Es war sehr schön, ihnen beim Üben und Lernen zuzusehen!

Durch das Wettkampfpunktesammeln lernten die Kinder und Jugendlichen viele neue Übungen an den Turngeräten Boden, Reck und Sprung. Und genau das war unser Ziel!

Sie hatten die Möglichkeit bis zu 15 Übungen an jedem der drei oben genannten Geräte zu erlernen und in Form unseres Wettbewerbs bei Trainerin Christine vorzuzeigen. Die erste Übung war die Einfachste und gab 1 Punkt und die letzte die Schwierigste und gab 15 Punkte! Somit reihten sich die Übungen ihrem Schwierigkeitsgrad entsprechend aneinander und aufgrund dessen ergaben sich auch die Punkte von 1 bis 15 (Vom Einfachen zum Schwierigen)!

Unsere sportlichen Vereinsteilnehmer wurden zum Schluss in ihrer entsprechenden Kategorie – je nach Jahrgang – gewertet! Am 17. Mai war es endlich soweit – da fand die von den Kindern und Jugendlichen sehnlichst erwartete Siegerehrung statt, bei der jeder Teilnehmer eine Urkunde, eine Turnmedaille und einen kleinen oder auch größeren Preis erhielt – je nachdem wie viele Punkte die Kinder sammeln konnten und welche Platzierung sie erreicht haben! Weiters erhielten die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille. Darüber freuten sie sich natürlich sehr!!

 

ERGEBNISSE

 

Einzelwertung der 4- bis 5-jährigen – Jahrgang 2014 weiblich

  1. Mia Mark                          39 Punkte

 

Einzelwertung der 5- bis 6-jährigen – Jahrgang 2013 männlich

  1. David Mayr                        81 Punkte

 

Einzelwertung der 6- bis 7-jährigen – Jahrgang 2012 mixed

  1. Stephan Finazzer              43 Punkte
  2. Maya Grasmann               23 Punkte

 

Einzelwertung der 7- bis 8-jährigen – Jahrgang 2011 mixed

  1. Jakob Schlatter                 62 Punkte
  2. Alessia Dusaj                     54 Punkte
  3. Lina Nöbl                           48 Punkte
  4. Mia Gruber                        37 Punkte

 

Einzelwertung der 8– bis 9-jährigen – Jahrgang 2010 weiblich

  1. Sarah Mayr                       192 Punkte
  2. Lea Schatz                         111 Punkte
  3. Eva Schmid                        94 Punkte
  4. Magdalena Zach                89 Punkte
  5. Marina Conzatti                  63 Punkte
  6. Laura Schatz                      57 Punkte
  7. Ida Nöbl                             48 Punkte

 

Einzelwertung der 9- bis 10-jährigen – Jahrgang 2009 mixed

  1. Madlen Pirschner              168 Punkte
  2. Lilly Siehs                          148 Punkte
  3. Jana Häusl                          96 Punkte
  4. Jana Kraxner                      94 Punkte
  5. Isabell Petter                      85 Punkte
  6. Julian Schlatter                  67 Punkte
  7. Melissa Pircher                  46 Punkte
  8. Vanessa Mayer                  42 Punkte
  9. Martina Finazzer                40 Punkte
  10. Lena Karlinger                   39 Punkte
  11. Simon Zangerl                    36 Punkte
  12. Julia Weiskopf                    33 Punkte

 

Einzelwertung der 10- bis 11-jährigen – Jahrgang 2008

  1. Hannah Mark                     179 Punkte
  2. Hannah Hofer                    123 Punkte
  3. Vanessa Marth                   119 Punkte
  4. Mona Schmid                     117 Punkte
  5. Katharina Auer                    85 Punkte
  6. Sofia Auer                           73 Punkte

 

Einzelwertung der 11- bis 12-jährigen – Jahrgang 2007 weiblich

  1. Martina Wachter               130 Punkte

 

Einzelwertung der 11- bis 12-jährigen – Jahrgang 2007 männlich

  1. Emanuel Schlatter               64 Punkte

 

Einzelwertung der 12- bis 13-jährigen – Jahrgang 2006 weiblich

  1. Tatjana Stürzenbecher      136 Punkte
  2. Viktoria Marth                    109 Punkte

 

Einzelwertung der 12– bis 13-jährigen – Jahrgang 2006 männlich

  1. Daniel Mark                         114 Punkte

 

Einzelwertung der 13- bis 14-jährigen – Jahrgang 2005

  1. Selina Zangerl                        87 Punkte

 

Es war ein äußerst gelungener Wettbewerb, der allen Kindern sehr viel Freude bereitete und sie motivierte weiter zu turnen! Im nächsten Turnjahr werden wir auf jeden Fall wieder solch einen Wettbewerb veranstalten und freuen uns schon sehr darauf!!

Kommentarbereich geschlossen.