Sensationelle Erfolge beim LaTuSch-Wettbewerb für unsere Turnerinnen

Auch heuer fand am 1. Mai wieder der LATUSCH-Wettbewerb an der Innsbrucker USI statt. Natürlich waren wieder zahlreiche Kids & Jugendliche der Turnerschaft Landeck mit dabei. Wie immer war die Veranstaltung von der SPORTUNION TIROL bestens organisiert.

Die Teilnahme von Turnern und Turnerinnen der TU Landeck an diesem Breitensport-Wettkampf ist ja mittlerweile schon Tradition. Diesmal waren 7 Schülerinnen, 7 Jugendliche und 1 Kindergartenkind mit dabei und haben sich mit Gleichaltrigen in diesem Dreikampf, bestehend aus LeichtAthletik, TUrnen und SCHwimmen – kurz LATUSCH genannt – gemessen. In insgesamt 9 Disziplinen (60-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf, Bodenturnen, Reckturnen, Kastenspringen, Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen) durften die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen – und das taten sie mit großer Begeisterung!

In der Kategorie „Schüler weiblich“ haben Sarah Mayr (9 Jahre), Madlen Pirschner (10 Jahre), Eva Schmid (9 Jahre) und Magdalena Zach (9 Jahre) von insgesamt 14 Mannschaften mit sensationellen 1123 Punkten und 58 Punkten Vorsprung den hervorragenden 1. Platz belegt und Gold geholt!

Die zweite Gruppe mit Marina Conzatti (9 Jahre), Jana Häusl (10 Jahre) und Melissa Pircher (10 Jahre) hat mit 745 Punkten den tollen 12. Platz erreicht!

 

In der Kategorie „Jugend I weiblich“ hat die Mannschaft mit Hannah Mark (11 Jahre), Tatjana Stürzenbecher (13 Jahre), Hannah Hofer (11 Jahre) und Vanessa Marth (11 Jahre) von insgesamt 15 Mannschaften mit spitzenmäßigen 952 Punkten den ausgezeichneten 3. Platz belegt!

Die zweite Gruppe in dieser Kategorie mit Katharina Auer (11 Jahre), Sofia Auer (11 Jahre) und Martina Wachter (12 Jahre) hat mit 591 Punkten den tollen 10. Platz erreicht!

 

In der Kinderwertung hat Mia Mark (4 Jahre) ebenfalls sehr erfolgreich teilgenommen und in der Einzelwertung ihre Kategorie gewonnen. David Mayr (5 Jahre) wurde leider krank und konnte am Bewerb nicht teilnehmen.

 

Somit holten die Teilnehmer der Turnerschaft Landeck insgesamt 2 Goldmedaillen und 1 Bronzemedaille in den verschiedenen Kategorien bei diesem tollen und einzigartigen Wettbewerb!

Einige Kinder und Jugendliche waren heuer sogar zum 1. Mal dabei und konnten nicht nur ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln, sondern haben auch schon sehr erfolgreich abgeschnitten.

 

Herausragend waren vor allem die Leistungen von Madlen Pirschner, Sarah Mayr und Hannah Mark, die in der Einzelwertung den dritten, den vierten und den zehnten Platz von 173 Teilnehmern aller Altersklassen erreichten. Zudem gehörten sie auch zu den Besten in ihrer Altersklasse.

 

Die Ergebnisliste ist unter https://sportunion.at/de/jugend/latusch/ergebnisse einsehbar.

 

Zum krönenden Abschluss gab´s für jeden Teilnehmer eine Urkunde, auf der die jeweilige Leistung in den 9 Disziplinen schön ersichtlich war sowie ein Leistungsabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Eine tolle Erinnerung und ein Ansporn zugleich, um im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein und vielleicht sogar seine eigene Leistung zu toppen!

Auf alle Fälle hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß an diesem tollen Wettkampftag und freuen sich schon jetzt auf den LATUSCH – WETTBEWERB im nächsten Jahr!

Kommentarbereich geschlossen.