Der Fasching ist los – in der Turnerschaft Landeck

Unsere bewegte Faschingsparty wurde auch heuer wieder zahlreich besucht! Bewegung, Spiel und Spaß kamen dabei keinesfalls zu kurz!! Richtig viele Turnkinder kamen als lustige Faschingsnarren oder auch als gruselige Gestalten zu uns in den Turnsaal. Ob als hübsche Erdbeere, oder elegante Ballerina, ob als gefährliche Piratin, oder gruseliges Skelett, ob als lustiger Clown oder als bärenstarker Super Mario… alle waren richtig toll verkleidet, top motiviert und freuten sich auf unser äußerst beliebtes Faschingsturnen. Auch jede Menge Zuschauer waren gekommen, um das lustige Treiben mitanzusehen.

Anfangs holten sich die kleinen und großen Faschingsnarren paarweise einen Luftballon und versuchten, sich die Luftballons – zu unseren allseits beliebten Abba Songs – gegenseitig hin und her zu spielen. Dabei ging es darum, die Luftballons so gut wie möglich in der Luft zu halten, sodass sie so wenig wie möglich den Boden berühren. Anschließend ging’s für unsere Faschingsnarren zu den vielen lustigen und bewegten Faschingsstationen, die wir im Vorfeld aufgebaut hatten. Ob Trampolinspringen kombiniert mit Watteball-Zielwurf in einen aufgespannten Regenschirm, oder das altbewährte Sackhüpfen auf einer Mattenbahn, ob das Werfen von Luftballons ins gegnerische Feld oder der lehrreiche Basketball-Zielwurf mit Softbällen, ob das altbekannte und äußerst beliebte Tauziehen oder das Seilspringen sowie der Hulahoop-Reifentanz… für jeden war etwas dabei und die Zeit verging wie im Flug! Nach dem Absolvieren der Faschingsstationen bewegten wir uns noch in einer musikalischen Polonaise durch den Turnsaal und gingen gleich darauf zum gemütlichen Teil des Abends über und zwar zu unserer wohlverdienten Faschingsjause! Gestärkt und gesättigt von den Faschingskrapfen durften die verkleideten Turnkinder noch in Kleingruppen durch das von uns geschwungene lange Seil hindurch laufen und hatten jede Menge Spaß dabei!!!

Zusammenfassend lässt sich folgendes sagen: Die kleinen Faschingsnarren tollten motiviert und vergnügt im Turnsaal umher und hatten jede Menge Spaß an unserer bewegten Faschingsparty! Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: Der Fasching ist los – in der Turnerschaft Landeck!

Kommentarbereich geschlossen.