Äußerst gelungenes Nikolausturnen vor neuem Zuschauerrekord

Am 1. Dezember fand wieder unser allseits beliebtes Nikolausturnen statt! Und wieder waren zahlreiche Zuschauer mit dabei, worüber wir uns natürlich sehr freuten. Doch vor allem freuten sich die rund 80 Kinder und Jugendlichen, die liebend gern vor Publikum zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Zu Beginn begrüßten die Turnkinder den Nikolaus mit einem Nikolausgedicht und dem allseits bekannten Lied: „Lasst uns froh und munter sein“!

Daraufhin zeigten die Kinder und Jugendlichen in 9 verschiedenen Küren ihre Turnkünste.

Angefangen von den Kindern der 1. Turngruppe, die mit jeder Menge Eifer auf der Bodenmatte ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten, gefolgt von der zweiten und dritten Akrobatikgruppe, die tolle Sprünge über den Kasten vorzeigten. Die vierte Kindergruppe führte anschließend spektakuläre Turnübungen am Reck aus! Weiters folgte eine coole Sprungkür von Sarah, Jonas, Madlen, Hannah, Katharina, Sophia und Lilly am Weichkasten, daraufhin gab´s eine sehr ansprechende Reckkür von Anna, Jonas und Vanessa zu sehen und last but not least folgte eine hervorragende Bodenkür von Hannah und Sarah, die mit dem Bogengang vorwärts und rückwärts sowie mit Kopfkippe, Handstützüberschlag und Flick Flack die Zuschauer begeisterten.

Anschließend zeigten die Jugendlichen, was sie drauf haben und faszinierten die Zuschauer mit einem tollen Mix an Sprung- und Bodenakrobatik in zwei Turngruppen!

Zu guter Letzt gaben die Trainer und Trainerinnen noch ihr Können zum Besten und zeigten eine spektakuläre Stufenbarren-, Boden-, Reck-, Kasten- und Trampolinakrobatikshow!

Zum krönenden Abschluss gab es nach allen Vorführungen dann für jedes Kind ein großes Lob, einen kräftigen Händedruck und einen Schokokrampus vom lieben Nikolaus!

So war unser Nikolausturnen auch heuer wieder ein großer Erfolg!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Lasst uns froh und munter sein…“!

Kommentarbereich geschlossen.