6. Outdoortraining am 6. Juli 2021

Am Samstag, den 6. Juli fand unser sechstes und letztes Outdoortraining vor der Sommerpause statt, diesmal wieder bei hervorragenden Wetterbedingungen.

Wir begannen wieder mit einem Aufwärmspiel und zwar mit dem Spiel „Comicläufe“, bei dem die Kinder nach der Bewältigung einer Laufstrecke immer einen kleinen Abschnitt eines Turnausmalbildes anmalen dürfen. Nach dem Absolvieren von ungefähr 50 Laufstrecken sollte das Turnbild fertig angemalt worden sein.

Nach dem Aufwärmspiel ging´s mit einer kurzen Kräftigungs- und Mobilisierungsgymnastik weiter, bevor es dann mit dem Geräteturnen so richtig losging. Die Kinder und Jugendlichen übten sehr fleißig Vorwärts- und Rückwärtsrollen, Räder, Handstützüberschläge, sowie Flick Flacks… auf der Airtrackmatte, sowie verschiedenste Gymnastikelemente auf dem Bodenbalken und unterschiedliche Sprungübungen vom AirBoard aus über die fixierten Airrolls auf die Weichmatte hinunter. Zum Abschluss zeigten die Kids und Teenies, wie oft sie beidbeinig über das geschwungene Seil springen konnten. Das war richtig anstrengend, aber auch mega lustig. Alle erreichten ganz tolle Leistungen bei unserer Hüpf-Challenge.

Unser letztes Outdoortraining vor der Sommerpause war ein wirklich cooler Turnabschluss des Turnjahres 2020-2021, der dank unseres engagierten Trainerteams und der vielen motivierten Kids und Teenies zu einem richtigen Erfolg wurde.

Wir wünschen euch einen schönen, erholsamen Sommer und freuen uns schon auf ein bewegtes Wiedersehen im Herbst!

Das Trainerteam der Turnerschaft Landeck

Kommentarbereich geschlossen.