1. Outdoortraining am 29. Mai 2021

Am 29. Mai 2021 veranstalteten wir unser 1. Outdoortraining im Geräteturnen und es hieß für all unsere Kursteilnehmer:

„Endlich dürfen wir wieder turnen!“

Darüber freuten sich alle natürlich riesig.

Wir turnten mit unseren Kindern und Jugendlichen jeweils samstags zwischen 13.30 Uhr und 19.00 Uhr in 4 aufeinander folgenden Turngruppen outdoor auf der Öd. Genauer gesagt turnte die Schülerturngruppe 1 von 13.30 – 14.45 Uhr, die Schülerturngruppe 2 von 14.45 – 16.00 Uhr, die Jugendturngruppe 1 von 16.00 – 17.30 Uhr und die Jugendturngruppe 2 von 17.30 – 19.00 Uhr. Die jeweiligen Gruppengrößen betrugen maximal 12 Personen, somit hatten die Kinder genügend Zeit zum Turnen und eine sehr gute 2:1 Betreuung von uns langjährigen Trainern und Nachwuchstrainern. Das war uns sehr wichtig, deshalb stellten wir Trainer uns für die doppelte Trainingszeit zur Verfügung, als ursprünglich im Turnsaal vorgesehen war. Alle Teilnehmer profitierten sehr davon und freuten sich riesig, endlich wieder turnen zu können.

 

Die Kinder und Jugendlichen turnten auf Airtrackmatten, über Airrolls, auf dem Bodenbalken, sowie auf Weichmatten und konnten ihr turnerisches Können beim Bodenturnen und am Sprung über Airrolls auf jeden Fall stark verbessern. Zudem kam der soziale Aspekt ganz wesentlich hinzu, denn nun konnten die Kinder und Jugendlichen endlich wieder gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden ihrer großen Leidenschaft – dem Geräteturnen – nachgehen und das alles in Kombination war einfach nur das Allerbeste, was ihnen passieren konnte.

 

Und dieses unbeschreiblich schöne Gefühl, das man beim Geräteturnen gemeinsam mit Freunden hat, kann man auch wirklich nur im Turnverein erleben. Einfach nur schön…!

 

 

Kommentarbereich geschlossen.